Planung für das Jazzfest der Jazzbären am 7. Juli 2024 ab 11h

Am Sonntag, den 7. Juli. 2024 wollen wir ab 11h unser alljährliches Jazzfest veranstalten, dieses Jahr wieder im Garten von Hermann Weimer in Offheim in der Dietkircher Straße 6. Sollte es regnen, findet das Jazzfest eine Woche später statt.

Das Jazzfest widmen wir unserem Pianisten Michael Storck, der im März 2024 verstorben ist.

Wir, die „Offheimer Jazzbären“ spielen mit befreundeten Jazzmusikern und arbeiten daran, noch einige Besonderheiten präsentieren zu können.

Zu unserem Jazzfest laden wir unsere vielen Jazzfreunde mit Anhang ein, ebenso Nachbarn, Freunde und Bekannte. Da unser Jazzfest keine öffentliche Veranstaltung ist, bitten wir darum, dass sich unsere eingeladenen Gäste anmelden über info@jazzbaeren.de oder per Telefon 06431/54227 damit wir uns entsprechend vorbereiten können.

Wir stellen wieder mehrere Zelte mit Biertischgarnituren auf und sorgen für Getränke und Verpflegung.

Als Getränke gibt es Wasser, Cola, Fanta, Bier, alkoholfreies Bier, Radler, Apfelschorle, Sekt und Weiß- und Rotwein. Zum Essen bereiten wir vor Spießbraten aus dem Smoker, Steaks und Bratwurst vom Grill, Salate, Erbsensuppe, Chili con Carne, eine vegetarische Gemüsesuppe und zum Kaffee Kuchen.

Für das Essen, die Getränke und die Musiker würden wir uns über eine Spende freuen.

Für die Organisation haben wir unten eine Helfertabelle aufgeführt, die noch einige Lücken hat. Vielleicht ist ja noch jemand bereit uns etwas zu helfen oder uns einen Kuchen zu spenden. Wir würden uns dafür sehr freuen.

Fahrrouten + Parkplätze: Die Dietkircher Straße in Offheim ist die Straße, wo sich der Sportplatz und das Bürgerhaus befindet. Vor dem Sportplatz gibt es viele Parkplätze und von dort sind es in nördlicher Richtung nur noch ca. 200m bis zur Dietkircher Straße 6 bzw. Ecke „Im Kompf“. Dort befindet sich der Garten, wo das Jazzfest stattfindet.

Vor dem Haus befinden sich ebenfalls einige Parkplätze, die wir jedoch gerne für Besucher reservieren möchten, die diese Plätze auch benötigen. Wer dafür eine Reservierung benötigt, möge sich bitte melden.

Wir freuen uns sehr auf dieses Fest und tun alles, dass es Ihnen auch gefällt und Sie einen angenehmen Tag erleben. Das Ende des Sommerfestes dürfte so gegen 16h sein.

Ihre Jazzbären

Helfereinteilung & Kuchenspenden

Wasbenötigte PersonenName
Schwenkgrill für Steaks von ca. 12.00h – 13.00h3 PersonenErich Remy
Standgrill für Bratwurst von ca. 12.00h – 13.00h1 PersonManfred Droste
1 Smoker für Spießbraten, von ca. 12.00h – 13.00h2 PersonenChristian Weimer,
Suppen und Salatbuffett ca. 12.00h – 13.00h2 PersonenJutta Kaiser, Ingrid Erbach, Sylvia Weimer
Getränkeausgabe
a) von 10.30h – 13h
b) von 13.00h – 16h
je Schicht 2 Personena) Hans + Tobias Dresel
b) Dr. Julia Waider
Kellner/innen
a) von 10.30h – 13h
b) von 13.00h – 16h
je Schicht 4 Personena) Natalie Heftrig, Geraldine Dresel, Henriette + Jakob Weimer
b) Natalie Heftrig, Geraldine Dresel, Henriette + Jakob Weimer
Tätigkeiten im Haus und Auskünfte über Toiletten etc.3 PersonenChrista Storck,
Elke Hosbach,
Helferzusagennoch nicht zugeordnet
Zelte + Biertischgarnituren auf- und abbauen6 Personen, Samstag- + SonntagnachmittagJazzbären + Freunde
KuchenspendenSpender
?Dr. Julia Waider
?Jutta Kaiser
Käsekuchen rund
Gedeckter Apfelkuchen rund
Elke Hosbach
Schmandkuchen auf Blech
Sauerkirsch-Streusel auf Blech
Ingrid Erbach
Himbeer-Mascarpone, HaselnusszopfChrista Storck